Februar 24, 2020

Ultimativer Leitfaden für Vegetarier und Veganer – Beste Diät-Tipps?

Über den ultimativen vegetarischen / veganen Führer

Denken Sie darüber nach, Ihre Essgewohnheiten zu ändern, um einen gesünderen Lebensstil zu führen?

Oder haben Sie bereits mit der Umstellung begonnen, wissen aber noch nicht, wie Sie vorgehen sollen?

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass das vegane oder vegetarische Leben nicht nur auf Salate und Obstschalen rund um die Uhr beschränkt ist.

Ich bin auf Leute gestoßen, die über einen Wechsel nachgedacht haben, aber skeptisch sind oder nicht genug über das Thema informiert sind.

Viele Leute sagen, dass es schwer ist, Vegetarier oder Veganer zu sein! Viele Menschen sind sich nicht sicher, wie sie jemals auf Fleisch verzichten könnten, wie sie Proteine ​​bekommen könnten, wenn Sie kein Fleisch mehr essen oder sogar Lebensmittel wie Soul Food genießen würden.

Weißt du was, veganes Essen kann genauso gut sein und es ist viel besser für die Seele!

Was ist der Unterschied zwischen Vegetarier und Veganer?

Die meisten Menschen kennen die Unterschiede zwischen Vegetariern und Veganern nicht. Informieren Sie sich über beide Themen, damit Sie sicher entscheiden können, welchen Weg Sie einschlagen möchten.

Art der Vegetarier

Es gibt drei Arten von Vegetariern:

     

  • Lacto-Ovo Vegetarier
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  • Ovo Vegetarier
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  • Lacto Vegetarier

Lacto-ovo-Vegetarier dürfen weder rotes noch weißes Fleisch, Fisch oder Geflügel essen. Lacto-Ovo-Vegetarier konsumieren jedoch Milchprodukte und Eiprodukte.

Ovo-Vegetarier essen weder rotes noch weißes Fleisch, Fisch, Geflügel oder Milchprodukte. Ovo-Vegetarier konsumieren jedoch Eierprodukte.

Lacto-Vegetarier essen kein rotes oder weißes Fleisch, keinen Fisch und kein Geflügel. Lacto-Vegetarier konsumieren jedoch Milchprodukte.

Nun kennen Sie die Arten von Vegetariern. Lacto-ovo ist die häufigste Art von Vegetarier.

Andererseits konsumieren Veganer keine tierischen Produkte oder Nebenprodukte. Dies bedeutet, dass Veganer kein rotes Fleisch, Geflügel, Meeresfrüchte, Fisch, Honig, Eier oder Milchprodukte essen.

Die meisten Veganer gehen sogar so weit, dass sie keine Tücher aus Tieren verwenden. Veganer halten sich an eine pflanzliche Ernährung.

Nun denken einige von Ihnen vielleicht: “Verdammt, Veganer essen nichts!”

Ich kann Ihnen nicht sagen, wie oft ich Kommentare wie “Wenn Sie jetzt Vegetarier sind, bedeutet das, dass Sie nur Gras essen?” erhalten haben. Haha!

Warum sollte sich jemand für eine vegetarische oder vegane Ernährung entscheiden?

Es gibt viele Gründe, warum Menschen ihre Essgewohnheiten ändern.

Heutzutage wird bei mehr Menschen Krebs, Diabetes, Bluthochdruck, Fettleibigkeit, chronische Gesundheitsprobleme und anderes diagnostiziert.

Die meisten Menschen sind darüber informiert, wie ein saurer / entzündlicher Körper diese Dinge durch die von uns zugeführten Lebensmittel verursacht.

Sicher, wir können zum Arzt gehen und uns Tabletten verschreiben lassen, damit das Leiden vorübergehend verschwindet.

Aber es kommt immer wieder vor, weil wir uns nie wirklich mit der Ursache unseres Gesundheitszustands befasst haben.

Manche Menschen entscheiden sich, Vegetarier / Veganer zu werden, weil ihnen das Leben der Tiere und das Ökosystem dieses Planeten so am Herzen liegen. Sie sind 100% gegen Tierquälerei und zerstören die Natur

Einige Leute werden möglicherweise Vegetarier / Veganer, weil sie aktiver sein und mehr Klarheit im Leben haben möchten.

Einige Menschen sind religiös und können aufgrund ihrer Traditionen vom Verzehr bestimmter Arten von Lebensmitteln ausgeschlossen werden.

Auch spirituelle Menschen können sich dazu entschließen, den Verzehr von schwingungsarmen Lebensmitteln zu verbieten. Vibrationsarme Lebensmittel (wie Fleisch, fettige Lebensmittel, GVO-Produkte usw.) hindern sie daran, ihr Bewusstsein auf einer höheren Ebene zu heben.

Manche Menschen möchten nur gesünder sein und sind sehr gesundheitsbewusst. Heute werden mehr Lebensmittel verarbeitet als vor einem Jahrzehnt.

Dies sind die häufigsten Gründe, warum vegetarische / vegane Diäten vorzuziehen sind. Ihr Grund für die Umstellung auf eine vegane oder vegetarische Ernährung könnte völlig anders sein, als oben erwähnt.

Welche gesundheitlichen Vorteile hat es, Vegetarier oder Veganer zu sein?

Ich mag es überhaupt nicht, wenn manche Leute vegan oder vegetarisch sind, als ob es ein Trend wäre. Dies ist KEIN Trend, aber auf jeden Fall ein LIFESTYLE!

Wenn Sie sich selbst verbessern möchten, sollten Sie dies als Priorität betrachten und sich zu einem gesünderen Lebensstil verpflichten.

Um gesund zu sein, ist viel Disziplin und Geduld erforderlich, um positive Ergebnisse zu erzielen. Sie mögen sich also fragen, wie es für Sie von Vorteil sein kann, Vegetarier zu werden.

     

  • Verringert die Wahrscheinlichkeit von Adipositas
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  • Hält Ihren Blutdruck niedrig
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  • Einfachere Prävention von Krebs und anderen Krankheiten
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  • Lebenserwartung!
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  • Erhöht Ihre Energie
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  • Verbessert die psychische Gesundheit
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  • Es hilft, das Ökosystem zu verbessern
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  • Sie vermeiden giftige Chemikalien
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  • Und so viel mehr

Wenn Sie Ihre Essgewohnheiten ändern, kann sich Ihr Körper zum Besseren wenden. Die Dinge, die Sie einst für “normal” hielten, werden Sie feststellen, dass dies nicht der Fall ist. Du bist was du isst.

Lebensmittel spielen eine enorme Rolle bei der Funktionsweise unseres Körpers. Ihr Körper kann sich von allen Krankheiten heilen, wenn Sie ihn richtig behandeln … auf natürliche Weise.

Vergessen Sie nicht, dass der Schlüssel zu einem gesunden Leben im Bewusstsein liegt…

Wie oft beobachten Sie die Auswirkungen, die Ihr Körper auf die von Ihnen konsumierten Lebensmittel und Getränke hat?

Man kann unmöglich wissen, was mit sich selbst oder Ihrer Umgebung los ist, wenn sie nicht auf die kleinen Details achten. Diese kleinen Details machen den großen Unterschied im Leben aus.

Was essen Vegetarier und Veganer?

Diese speziellen Informationen möchten viele Leute wissen. Was zum Teufel können Sie essen, wenn Sie aufhören, Fleisch-, Geflügel-, Milch- und Eiprodukte zu essen ???

Nur damit Sie wissen, dass pflanzliche Lebensmittel mehr Proteine ​​enthalten als Fleisch. Dies ist eine Tatsache …

Proteine ​​können in Nüssen, Gemüse, einigen Früchten und sogar Produkten aus Soja gefunden werden, die reich an Proteinen sind.

Schauen wir uns im Folgenden einige Beispiele dafür an, was Sie im Ernährungshandbuch von Dr. Sebi essen können:

Tipps für Anfänger

Hier sind einige realistische Tipps, die Ihnen den Einstieg in die vegetarische oder vegane Lebensweise erleichtern.

Wenn Sie immer noch Fleisch essen und aufhören möchten, Ihr Verlangen jedoch zu groß ist, sollten Sie eine Sache nach der anderen beginnen.

Stellen Sie beispielsweise den Verzehr von Rindfleisch und Schweinefleisch für 2 Wochen ein. Wenn Sie ausrutschen und Ihre Finger über ein paar BBQ Ribs kleben, starten Sie den zweiwöchigen Vorgang erneut. Machen Sie keinen Stress!

Fügen Sie dann jede Woche etwas zur Liste hinzu. Schneiden Sie Fleisch und Junk Food nach und nach ab. Machen Sie diese Dinge zu einer täglichen Gewohnheit für Sie und verstecken Sie sich, was für Sie nicht gut ist.

Wenn Sie Lust bekommen, wird die Übung an die Macht kommen. Snacks auf einige Nüsse oder Früchte anstelle einer Tüte Pommes oder eines Schokoriegels.

Denken Sie daran, dies erfordert Disziplin, viel Willenskraft und Geduld. Dies ist ein Prozess, der Sie herausfordern wird.

Arbeiten Sie daran, mehr Dinge zu tun, die Sie glücklich machen. Gesundes Essen erhöht die Freude und macht das Leben erfüllter.

Trainieren Sie öfter, um im Leben aktiver zu werden. Einige von Ihnen bevorzugen vielleicht stattdessen Yoga und Meditation. Diese Dinge tragen zu einem gesünderen Lebensstil bei.

Und bitte recherchieren Sie auf jeden Fall weiter auf eigene Faust. Nutzen Sie das Internet, verbinden Sie sich mit anderen Vegetariern / Veganern und lernen Sie mehr.